top of page
IMG_1892.JPG

Nach 4 Jahren kann wieder geklettert werden

31. August 2021

Im Juni 2017 wurde die Oberbuchsiterplatte wegen Steinschlaggefahr gesperrt. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberbuchsiten, dem Kanton Solothurn, der IG Klettern Jurasüdfuss und der SAC-Sektion Olten wurden Massnahmen erarbeitet und umgesetzt, welche die Wiederaufnahme des Kletterbetriebs ermöglichen. Ab dem 1. September kann an der Oberbuchsiterplatte wieder geklettert werden.

Die IG Klettern Jurasüdfuss freut sich über die konstruktive Lösungsfindung sowie die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberbuchsiten, dem Kanton Solothurn und der SAC-Sektion Olten. 

Ein grosses Merci allen, die sich engagiert haben, der finanziellen Unterstützung unserer Partner (insbesondere GripTip, SAC Oberaargau, SAC Olten und SAC Weissenstein) und ReBolting fürs Material!

Bitte beachte beim Klettern an der Buchsterplatte die Vorgaben auf der Infotafel. Merci für dein Verständnis. 

Am 30. August 2021 wurde in der Solothurner Zeitung/ Oltner Tagblatt ein Artikel über unserem letzten Arbeitseinsatz publiziert. 

Fotos von den Arbeitseinsätzen findest du hier. 

Klettern an der Oberbuchsiterplatte (1.9.2021): News
bottom of page